visuelles Erscheinungsbild Weltmeisterschaft der Frauen 2002

Volleyball WM der Frauen – Das visuelle Erscheinungsbild möchte die Eleganz und Leichtigkeit von Frauen-Volleyball auf Spitzenniveau visualisieren.
Die Weltmeisterschaft der Frauen fand 2002 in acht deutschen Städten statt. Alle acht Austragungsstädte produzierten ihre Veranstatlungswerbung selbst. Durch festgelegte visuelle Elemente (Signet, Veranstaltungsflyer, Aufkleber und Plakat) gelang uns ein einheitlicher visueller Auftritt aller Wettkampfveranstaltungen an den acht Austragungsorten.

visuelles Erscheinungsbild Volleyball Männer Europameisterschaft Karlsruhe Leipzig Berlin 2003 Deutscher Volleyball Verband

Volleyball EM der Männer – Männervolleyball lebt vom virtuosen Wechselspiel aus Kraft, Dynamik und Technik. Die Volleyballeuropameisterschaft der Männer fand 2003 in drei Städten statt. Auch hier wurden die Kommunikationsmittel in Verbindung mit Gestaltungsrichtlinien bereitgestellt und von den Veranstaltern selbst produziert.

visuelles Erscheinungsbild Opelvillen Rüsselsheim Zentrum für Kunst ausstellungshaus

Stiftung Opelvillen Rüsselsheim, Zentrum für Kunst
Der historischer Bestand zweier Villen am Mainufer, im Besitz der Stadt Rüsselsheim, wird 2001 zum Kunsthaus ausgebaut. Präsentiert werden in drei bis vier Ausstellungen pro Jahr, Positionen der klassischen Moderne sowie der Gegenwartskunst.

Ausstellungsflyer opelvollen Rüsselsheim

Wir entwickelten das Erscheinungsbild nach folgenden Kriterien:
Ausdruck und Form sollten zurückhaltend sein und zugleich einen prägnanten Rahmen bilden, in dem jedes Ausstellungsprojekt seine jeweils eigenständige Wirkung entfalten kann.
Der Opelvillen-Schriftzug erscheint nur in Schwarz oder Weiß. Jedes Ausstellungsprojekt präsentiert sich in einer Buntfarbe, so dass der stetige Wechsel augenfällig wird.

jubiläum 10 Jahre opelvollen ruesselsheim

Im Jahr 2011 feiert die Stiftung Opelvillen 10-jähriges Jubiläum. Bis dahin wurden 24 Ausstellungsprojekte ralisiert. Das Kunsthaus ist zu einem lebendigen Ort innerhalb der Museumslandschaft im Rhein-Main-Gebiet geworden.

Pontis Strategie GmbH Stuttgart

Pontis Strategie GmbH
Entwicklung des Signets,
Gestaltung der Geschäftsausstattung

Foodtruck ana's living food st croix healthy food love and peace

Ana‘s living food
Design for a food truck for offering healthy freshly cooked food on Virgin Islands.

Pfarrei heilige familie

Drei katholische Pfarreien schlossen sich zu einer zusammen. Gemeinsam wurde der Name »Heilige Familie« ausgedacht und beschlossen. Dieser Name sollte in einem Logo seinen Ausdruck finden. Auch der Gestaltungsprozess wurde von allen drei Gemeinden getragen und im Konsens das Ergebnis verabschiedet.

schmaus Freudenstadt Suppen und Sandwiches Sally Rank

Die Suppen- und Sandwichbar schmaus, die mit besten saisonalen Zutaten ihre Kundschaft verwöhnt: alles frisch auf den Tisch. Der Schwung und das Engagement, mit dem schmaus betrieben wird, soll auch im Erscheinungsbild seinen Ausdruck finden.